Startseite

Dienstag, 28. Mai 2013

und nachts die Angst von carla norton

Heute kommt meine erste Buchrezension auf meinem Bücherblog online. Es handelt sich um das Buch: und nachts die Angst.

Zum Buch: 
Das Buch beginnt mit den bedrückenden Erlebnissen von Reeve LeClaire, die in den Händen ihres Entführers Daryl Wayne Flint ist. Sie wurde als 12jähriges Mädchen entführt und ist ihrem Entführer vier Jahre hilflos ausgeliefert. Erst durch einen Autounfall ihres Entführers, der sie im Kofferraum seines Wagens versteckt hat, gelingt ihr die Flucht. Sechs Jahre nach ihrer Befreiung, Reeve ist inzwischen 22 Jahre alt, geht sie immer noch einmal die Woche zu ihrem Psychiater Dr. Lerner, ansonsten versucht sie ein normales Leben zu führen.

In der Zwischenzeit sind drei weitere Mädchen verschwunden. Auch hier wird durch Zufall eines der drei Vermißten, die inzwischen 13 Jahre alte Tilly Cavanaugh lebend gefunden. Sie wurde 13 Monate im einem Keller eines zum Verkauf stehenden Hauses gefangengehalten, nur durch Zufall wurde sie entdeckt. Reeve wird von Tillys Eltern gebeten, ihrer Tochter mit ihren schrecklichen Erfahrungen zu helfen und zur Seite zu stehen. So muss Reeve sich wieder mit ihren schlimmen Erinnerungen und Ängsten auseinandersetzen. Aber eine Frage läßt sie nicht mehr los.
Leben die beiden anderen vermißten Mädchen noch?

Das Buch hat mich, trotz des heiklen Themas, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Handlungen der einzelnen Personen sind in nicht allzu lange Kapitel aufgeteilt, auch sind die Charaktere der Personen gut beschrieben. Man kann sich gut in die Opfer und ihre Gefühle hineinversetzen. Immer wieder baut die Geschichte neue Spannung auf, aber nichts ist wirklich vorhersehbar. Für mich eines der spannensten Bücher die ich je gelesen habe. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

2 Kommentare: