Startseite

Donnerstag, 4. Februar 2016

Sturm über dem Meer Constanze Wilken Roman

Zum Buch:
Die junge Archäologin Dr. Samantha Goodwin bekommt den Auftrag an der walisischen Küste eine versunkene Burganlage zu untersuchen. Bei ihren Untersuchungen kommt es zu einer spektakulären Entdeckung. Eine Leiche wird gefunden und Samantha gerät in große Gefahr.

Meine Meinung:
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und ist schon zu Beginn sehr spannend. Diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch und steigert sich noch bis zum Ende. Bei der Geschichte wird man sehr oft in die Vergangenheit geführt und erfährt doch wichtige Einzelheiten, die das Rätsel immer weiter ein Stückchen entwirren.

Die Protagonisten waren sehr realistisch dargestellt, man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Manche waren mir gleich von Anfang an sympathisch, andere dagegen konnte ich nicht richtig einordnen, so blieb das Geschehen immer sehr spannend. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, nicht kitschig, aber sie gibt der Geschichte noch das gewisse Etwas.

Sehr informative und interessante Zeitsprünge in die Vergangenheit, wunderbare Beschreibungen der Handlungsorte, authentische und sympathische Charaktere und immer wieder neue Wendungen haben das Buch zu einem tollen Lesevergnügen gemacht. Es hat mich sehr gut unterhalten, ich kann es nur bestens weiterempfehlen. 

                    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen