Startseite

Sonntag, 21. Februar 2016

Meisterdetektiv auf leisen Pfoten Carusos erster Fall Christiane Martini eBook

Titel: Meisterdetektiv auf leisen Pfoten - Carusos erster FallVielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Kater Caruso und seine Katzenbande leben in den Gassen von Venedig, wo eine Leiche gefunden wird und auch Katzenfänger treiben dort ihr Unwesen. Die Katzen versuchen die mysteriösen Fälle mit Hilfe anderer Katzenbanden zu lösen, denn sie möchten keine Verbrechen in ihrer Heimatstadt haben.

Meine Meinung:
Einen Mordfall aus der Sicht einer Katze zu lösen ist mal etwas Neues und hat mich sofort angesprochen. Dazu Venedig als Schauplatz des Verbrechens hört sich schon sehr interessant an, doch ein wenig fehlte mir die Spannung der Geschichte. Hier hätte ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht. Viele italienische Begriffe verwirrten mich auch immer wieder zwischendurch, die zwar im hinteren Teil des Buches beschrieben wurden, doch in einem eBook ist es sehr mühsam nach hinten zu blättern.

Trotz dieser Kritikpunkte habe ich mich in der Katzenwelt doch recht wohl gefühlt. Ein paar Verbesserungen, vielleicht mehr Erzählungen aus der Gefühlswelt der Katzen und etwas mehr Spannung wünsche ich mir noch, doch werde ich auf jeden Fall auch die anderen Abenteuer von Kater Caruso und seinen Freunden lesen. Sie waren mir gleich zu Beginn schon sympathisch, man konnte sie nur ins Herz schließen. Auch der wunderschöne Ort des Verbrechens Venedig ist gut beschrieben, da bekommt man sofort Lust seine Koffer zu packen. Für ein paar gemütliche Lesestunden für zwischendurch und besonders für Tierfreunde ist das Buch gut geeignet.

     Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen