Startseite

Sonntag, 30. August 2015

Wildwuchs Berndt Schulz Kriminalroman ebook

Titel: WildwuchsVielen Dank an www.dotbooks.de die mir dieses ebook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Sieben Menschen werden in einer Gaststätte erschossen, nur die kleine Tochter der Besitzer überlebt und hat die schrecklichen Hinrichtungen miterlebt. Nicht nur die Polizei versucht in den Mordfällen zu ermitteln, sondern auch der Pensionär Max Horner, ehemaliger Kriminalhauptkommissar, Hobbygärtner und seit einigen Jahren Witwer, versucht das grausige Verbrechen aufzuklären. 

Meine Meinung:
Der Schreibstil des Autors war recht flüssig, doch irgendwie hatte ich mir bei so einem grausamen Verbrechen etwas mehr Spannung gewünscht. Der Leser begleitet die Ermittlungsarbeiten der Polizei und des Protagonisten Max Horner, der in diesem Kriminalroman versucht, den Verbrechern auch nach seiner Pensionierung auf die Spur zu kommen. Die ehemaligen Kollegen helfen ihm nicht wirklich und so versucht er ohne sie an Hinweise zu gelangen.

Die Charaktere in diesem Kriminalroman waren interessant, aber leider sprang bei mir nicht so recht der Funke über. Egal ob gut oder böse, sie wirkten auf mich alle etwas fremd. Auch die Handlungen haben mich nicht so oft mitgerissen, wie ich es mir gewünscht hätte. Verbrechen und Ermittlungsarbeiten hatten großes Potenzial für einen hervorragenden Krimi, doch in diesem Buch fehlte an einigen Stellen der Spannungsaufbau. Er hätte dem Kriminalroman gut getan, so konnte er mich leider nicht so ganz überzeugen. 

               Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen