Startseite

Montag, 3. August 2015

Urlaub! Wir sind dann mal fort Dany R. Wood Roman

Urlaub! Wir sind dann mal fortZum ebook:
Dass man es im Familienurlaub nicht immer leicht hat, erlebt in diesem Roman die Familie Backes. Oma Käthe lädt die ganze Familie nach Thailand ein, auch dabei ihr neuer Freund Klaus. Aber es läuft nicht alles nach Plan, nicht alle sind begeistert und einer Meinung, so nimmt das Chaos seinen Lauf.

Meine Meinung:
Drei Generationen im Thailandurlaub, da kommt es schon mal zu Spannungen, die der Autor hier etwas überzogen, aber herrlich amüsant, beschrieben hat. Alle Familienangehörige haben so ihre Eigenheiten, sie unter einen Hut zu bekommen ist nicht leicht. Die Oma, die mit ihren 80 Jahren noch so manchem jungen Ding das Wasser reichen kann oder Jupp der Dorfpolizist, der mit seinem Humor so einigen auf die Nerven geht. Sehr gut gefallen hat mir auch wieder seine Frau Inge, die mich mit ihrer erfrischenden Art sehr oft zum Schmunzeln bringt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Protagonisten sind herrlich erfrischend. Durch den Schreibstil des Autors hatte ich das Gefühl mit der Familie in Thailand zu sein, die Handlungsorte waren sehr genau beschrieben. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, ein amüsanter und kurzweiliger Zeitvertreib, den ich bestens empfehlen kann. 

          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen