Startseite

Montag, 6. April 2015

Wenn der Postmann nicht mal klingelt Lotte Minck Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs


Zum Buch:
Lorettas Freundin Diana zieht aus ihrer gemeinsamen Wohnung aus, um mit ihrem Freund zusammen zu wohnen, aber Loretta bleibt nicht lange alleine. Die Theaterschauspielerin Emily, der Loretta für eine Rolle helfen soll, zieht kurzfristig bei ihr ein, nachdem diese durch Drohanrufe völlig verängstigt ist. Lange hält die Ruhe in der Wohnung nicht an, schon gibt es dort eine Tote.

Meine Meinung:
Ich habe schon einige Bücher rund um die Protagonistin Loretta Luchs gelesen und auch diese Ruhrpott-Komödie hat mich wieder begeistert. Loretta mit ihrem Humor hat mir wieder sehr gut gefallen, aber auch die anderen Charaktere haben mich sofort angesprochen. Man konnte herrlich miträtseln, wer als Täter denn nun infrage kommt, alle Personen waren sehr authentisch beschrieben, nur hinter das wahre Gesicht der einzelnen Charaktere konnte man zuerst nicht richtig blicken.

Die Autorin hat es für mich wieder geschafft, einen spannenden Krimi und eine Komödie sehr bildlich zu vereinen. Sehr oft hatte ich das Gefühl, einen Film zu sehen, so detailliert und realistisch war das Geschehen beschrieben. Loretta mit ihrem einzigartigen Charme und ihre Freunde haben mich wieder hervorragend unterhalten und mitgerissen.

         Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen