Startseite

Samstag, 18. April 2015

Die Irak-Mission Carola Wegerle Roman e-Book

Die Irak-MissionZum e-Book:

Die junge Ärztin Claire ist von einem humanitären Einsatz in einem Krisengebiet schwer traumatisiert. Trotzdem zögert sie nicht, als ihr alter Freund und Lehrmeister Ibrahim sie bittet in den Irak zu kommen und hier zu helfen. Dort ist ein Flugzeug abgestürzt und hat hunderte Kinder in einem Waisenlager schwer verletzt. Claire zögert nicht lange und macht sich mit noch ein paar Frauen auf den Weg dorthin, aber nicht alle kommen im Krankenhaus an. 

Meine Meinung:
Obwohl es nur ein Roman ist, wirken die Protagonisten sehr authentisch. Durch den realistischen Schreibstil der Autorin konnte man sich die Handlungen und die Gefühle der Charaktere sehr genau vorstellen. Der Roman fängt schon sehr spannend an und bleibt es auch bis zum Ende. Man spürt ständig die Angst der Frauen, die sich im Krisengebiet befinden, aber trotzdem möchten sie alles für die Kinder tun, egal wie es ihnen selber geht. Noch unter großen Schmerzen und Erschöpfung versuchen sie weiter zu helfen, immer mit der Angst im Nacken. 

In dem Buch wird man mit Entführung, Korruption und politischen Intrigen konfrontiert, aber man lernt auch die außergewöhnliche Hilfe der Ärzte und Krankenschwestern kennen. Ein schwieriges Thema, das die Autorin sehr realistisch umgesetzt hat. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und gefesselt, aber auch sehr nachdenklich gemacht.

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen