Zum eBook:
Tierärztin Tina Deerten wird eine verletzte Greyhoundhündin gebracht, es stellt sich heraus, dass sie angeschossen wurde. Tina versucht herauszufinden woher die Hündin kommt und was passiert ist.
Meine Meinung:
Mir hat der Schreibstil der Autorin auf Anhieb gefallen. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Auch die Protagonistin Tina war mir gleich sympathisch, obwohl ich manchmal mit Tinas Mut oder soll ich besser Leichtsinn sagen, zu kämpfen hatte. Zusammen mit ihrer Helferin und Freundin Sanne brachte sie ihre Neugier in so manche gefährliche Situation. Als es auch noch einen Mord aufzuklären gab, waren die beiden nicht mehr zu bremsen, obwohl der nette Kommissar Jan Voss die beiden bat, sich aus der Sache herauszuhalten.
Vor allem Tinas Hund Swatt erwärmte mein Herz, ließ mich aber an manchen Stellen auch um sein Leben bangen. Der Adel kam bei mir nicht so gut weg, aber gerade die unterschiedlichen Charaktere brachten Spannung in die Ermittlungen. Eine fesselnde Geschichte, gepaart mit Humor, immer neuen Rätseln und eine etwas zu mutige Tierärztin machten das Buch zu einem großen Lesevergnügen.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen