Startseite

Montag, 26. August 2024

Die hellste Nacht Helena Kubicek Boye Thriller eBook

 











Zum eBook: 

Es ist Mittsommer in Schweden und überall wird dieses Fest gefeiert, auch auf dem Campingplatz von Säter, bis zwei Kinder vermisst werden. Hat der pädophile Carl-Magnus etwas damit zu tun? Er hatte an diesem Tag Ausgang aus der psychiatrischen Klinik, kam aber nach seinem Freigang nicht mehr zurück. Die zuständige Psychologin Anna Varga, die dem Ausgang zugestimmt hat, fühlt sich verantwortlich und macht sich auf die Suche nach den Kindern und Carl-Magnus.


Meine Meinung:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, der Thriller liest sich leicht und flüssig. Obwohl es schon einen ersten Band gibt, den ich nicht kannte, konnte ich den Personen und ihren Handlungen problemlos folgen. Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt, so ist man gleich mitten im Geschehen und kann sich deren Handlungen sehr bildhaft vorstellen.


Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die kurzen Kapital sorgten dafür, dass die Spannung nicht durch Unnützes unterbrochen wurde. Die Autorin hat es geschafft eine bedrückende Atmosphäre des Ortes und der Handlungen zu erschaffen, dies passt hervorragend zu der Geschichte um die verschwundenen Kinder. Immer neue und überraschende Wendungen machen das Buch zu einem fesselnden Erlebnis. 


            Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. 




Dienstag, 6. August 2024

Traummänner gibt's nur in Büchern Ines Vitouladitis Roman ebook

 


Zum Buch:

Romy ist Bestsellerautorin und erschafft in ihren Roman den perfekten makellosen Mann. Ihre Freundin Edith schickt sie aufgrund einer Schreibblockade in das Ferienhaus von Ediths Familie in Little Goldcoast. Dort soll Romy sich entspannen und Kraft für ihr neues Buch tanken. Doch ungeplant ist auch Ediths Bruder Jonah in dem Ferienhaus, welches beide nun widerwillig teilen müssen. Der mürrische Jonah ist genau das Gegenteil von Romys Romanheld und beide würden am liebsten alleine in dem Haus sein. Doch plötzlich merkt Romy, dass Jonah ja gar nicht so schlimm ist, wie sie eigentlich dachte…



Meine Meinung: 


Ich habe die Geschichte nur so verschlungen. Man kann sich direkt in die Protagonistin Romy hineinversetzen und sich auch gut die Orte vorstellen, die in dem Buch beschrieben werden. Das Buch hält genügend spannende Momente bereit und man fiebert mit den beiden Protagonisten mit. Dies ist bereits mein zweites Buch der Autorin und auch dieses Mal bin ich wieder begeistert. Es lässt sich sehr gut lesen und ich kann es nur weiterempfehlen. 


        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.