Startseite

Montag, 2. März 2015

Die Engel der Loire Juliette Barret Roman ebook

Die Engel der LoireZum ebook:
Nachdem Maries Vater gestorben ist, besucht Marie erstmals nach zwei Jahren wieder das Weingut ihrer Eltern an der Loire, in dem sie aufgewachsen ist. Heute wohnt sie mit ihrem Freund Marc, den sie bald heiraten möchte, in Paris. In ihrem Elternhaus trifft sie auch einen alten Freund wieder, ihre Jugendliebe Andre. Er kümmert sich zurzeit um das Weingut, das kurz vor der Pleite steht. Marie merkt bald, dass Andre ihr nicht gleichgültig ist. 

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. An manchen Stellen hatte man den Eindruck selbst in Frankreich zu sein, so bildhaft und detailgetreu wurden die Handlungsorte beschrieben. Auch die zum größten Teil sympathischen Protagonisten machten es einem leicht in die Geschichte einzutauchen und man konnte sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Da es sich bei dem Roman um eine Kurzgeschichte handelt, hat man das Buch sehr schnell aus, manchmal etwas schade, da durch das Erzähltempo einige Details fehlten. Trotzdem hat mich der Roman begeistert, ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Eine kurzweilige und sehr schöne Geschichte für zwischendurch, die ich nur empfehlen kann.

       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen