Startseite

Montag, 18. August 2014

Im Schatten der Vergangenheit Natascha Schwarz Roman eBook

Titel: Im Schatten der VergangenheitVielen Dank an http://www.dotbooks.de/, die mir dieses schöne eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
20 Jahre war die Ärztin Clara, die jetzt in einem Krankenhaus in Köln arbeitet, nicht mehr in ihrem Heimatdorf in Mecklenburg. Jetzt hat sie Urlaub und möchte ihre alte Heimat endlich mal wieder besuchen. In einem Luxushotel, das zu ihrer Zeit ein Schloss war, nimmt sie sich ein Zimmer und trifft dort gleich eine liebe alte Bekannte wieder. Clara, die seit ihrer Kindheit Albträume hat, wird bei einem Ausflug mit dem Sohn der Hotelbesitzerin an ein schreckliches Erlebnis in ihrer Kindheit erinnert. Hat ihre Mutter ihr etwas verschwiegen?

Meine Meinung:
Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mir schon auf den ersten Seiten sehr gut gefallen. Er ist sehr bildhaft geschrieben, so dass ich mir die Protagonisten und die Umgebung gleich gut vorstellen konnte. Clara war mir sofort sympathisch und man konnte sich von Anfang an sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere im Buch haben mir gut gefallen, vor allem Elfriede, die noch heute im Schloss arbeitet und die Clara schon als Kind kannte. Die Geschichte um Clara und ihre Vergangenheit in Mecklenburg ist unterhaltsam und da Claras Vergangenheit für sie auch im Dunkeln liegt, ist sie zugleich auch spannend. Man rätselt, was damals passiert ist und warum Clara ständig Albträume hat, die sie bis heute verfolgen.

Das Buch ist eine schöne Lektüre zum Entspannen und zum Abschalten vom Alltag. Das Ende hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht, aber trotzdem kann ich den Roman sehr gut weiterempfehlen.

    Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen